Hallo, ich bin Gaby

Ich bin Yogalehrerin und 
Rehasport-Trainerin.

Meine Vision

Bewegung und ganzheitliche Gesundheit – sind meine Leidenschaft. Meine Vision ist es, auch dir dabei zu helfen, wieder in Bewegung zu kommen. Deinen Körper zu stärken und den Weg in ein gesundes, achtsames Leben zu finden. 

Seit bereits 30 Jahren bin ich Yogalehrerin und Bewegungstrainerin mit eigenem Studio. Heute ist mir bewusst, dass mir Yoga stets die Kraft gab, mich selbst weiterzuentwickeln, auf meine innere Stimme zu hören, alte Gewohnheiten zu verlassen und Neues zu wagen.

Mit meinen online Yogastunden möchte ich Dir gerne etwas von dieser inspirierenden und zentrierenden Kraft weitergeben.

 

Meine Geschichte 

Als Mutter und beruflich eingespannt, waren meine Yoga-Kurse, die ich an der Volkshochschule über viel Jahre unterrichtet habe, eine wohltuende Abwechslung und Entspannung für mich und meine Teilnehmer*innen.

Daraus entwickelte sich eine Leidenschaft, die mich gut geerdet hat und weiter wachsen wollte. So ergab sich vor zwölf Jahren durch viele „Zufälle“ oder auch weil es der richtige Zeitpunkt war, dass ich mein eigenes Yogastudio eröffnen konnte. Aufgrund der Kleinstadt in der ich lebe, konnte ich zuerst nicht abschätzen, ob für diese Aufgabe genügend Teilnehmer*innen zu gewinnen wären. Eine völlig neue Herausforderung war geboren und begann zu leben und mein Leben zu verändern. 

Der schnell einsetzende Zuspruch belohnte meinen Mut. Gleichzeitig fühlte ich mich positiv herausgefordert Yoga neu zu erleben und neu anders hinein zu fühlen, um hier größere Tiefe und Klarheit zu gewinnen.

Yoga-Kurse online anzubieten, wäre ohne erneuten „Wink des Schicksals“ wieder jenseits meiner Vorstellungen gewesen. Erneut nahm ich die Herausforderung an und begann im März 2020 Yoga-Filme zu drehen, zu schneiden und ins Internet zu stellen. Natürlich passierte das in jenen Zeiten, in denen mein Yogastudio Corona bedingt geschlossen bleiben musste.

Der Gedanke mit Filmen „mein Yoga“, d.h. das was Yoga für mich bedeutet, einem weiteren Kreis von Menschen zugänglich zu machen, hat mich gleich begeistert. Wie einst bei der Eröffnung meines Yoga-Studios war auch online sofort eine Resonanz zu spüren, die mir Mut machte, weiter zu gehen.